SOLLTE ADBLUE VERWENDET WERDEN?
Stickoxid (NOx) ist ein giftiges Gas, das die Umwelt belastet, die Luft verunreinigt und direkte Auswirkungen auf die menschliche Gesundheit hat.Man sieht es an Orten mit viel Verkehr, da es sich um ein Gas handelt, das aus den Abgasen von Kraftfahrzeugen freigesetzt wird. Adblue ist eine Flüssigkeit, die diese schädliche Luft minimiert. Giftig und brennbar. Dieses Produkt wird auch als AUS 32 bezeichnet, was die Abkürzung für Aqueous Urea Solution ist. Die Menge des AdBlue-Additivs, das über einen separaten Tank verfügt, wird vollautomatisch nach Es handelt sich um die Norm Euro 4. Während der Anteil des AdBlue-Additivs ca. 3-4 % des Kraftstoffverbrauchs beträgt, liegen die Emissionen bei Euro 5 zwischen 5 und 7 %. AdBlue reduziert in bestimmten Fällen den Dieselverbrauch um bis zu 7 % und kompensiert damit teilweise die hohen Einbaukosten von EURO 4 und Euro 5. In den Tests wurde ein geringerer Kraftstoffverbrauch gemessen im Vergleich zu ähnlichen Fahrzeugen mit EURO 3-Motoren auf europäischen Straßen In Europa wurden 2006 die Euro-4-Normen, 2009 die Euro-5-Normen und 2014 die Euro-6-Normen eingeführt.
Die Funktionsweise basiert auf einer einfachen Logik: Bei der SCR (Selective Catalytic Reduction) Selected Catalytic Reduction wird eine wässrige Lösung bestehend aus 67,5% verflüssigtem Wasser und 32,5% Harnstoff auf den Metallkatalysator, nämlich Adblue, und NOx (Stickoxid) gesprüht ). als zusätzlicher Kosten- und Arbeitsaufwand, da Fahrzeuge, die Adblue verwenden, zu bestimmten Zeiten gewartet werden müssen.Geräte, die als Adblue-Emulatoren bezeichnet werden, machen das System sofort ungültig,wenn sie verwendet werden. AdBlue macht das System auch elektronisch ungültig. Diese Probleme sind jedoch nicht das, was sie zu sein scheinen. Es ist unvermeidlich, dass der Fahrzeugmotor im Laufe der Zeit beschädigt wird, da er einen Hochdruckeffekt hat. Wie Sie sehen, führt die AdBlue-Lösung dazu, dass der Motor verschlechtern sich direkt und verursachen dadurch höhere Kosten. Obwohl die Temperaturen, bei denen AdBlue aufbewahrt werden sollte, zwischen -11 und 30 Grad liegen sollten, bei sehr kaltem Wetter, bevor das gefrorene AdBlue schmilzt oder Das System im gefrorenen Zustand nicht gefährdet adblue Banane ist aufgebraucht, die Warnlampe leuchtet auf und fordert uns auf, sie zu erneuern. Das geschmolzene Adblue kann wieder verwendet werden.
Dieses Produkt, von dem wir glauben, dass es viele Probleme hat und wir befürchten, dass die Probleme, die sich aus seinem Missbrauch ergeben, enorme Kosten verursachen werden, kann höhere Kosten verursachen, wenn wir es analysieren lassen wollen. . Die weit verbreitete Verwendung dieser Flüssigkeit in unserem Land, die darauf abzielt, die menschliche Gesundheit zu schützen, indem sie die Umweltschäden minimiert, kann sowohl für die Umwelt als auch für die menschliche Gesundheit von großem Nutzen sein.